English please!English
Tel +49 (0)391 400 57 90 | E-Mail | Facebook | Twitter | Mehr »

01.11.2009Blogschau [11/2009]

blogschauIn der Blogschau für November möchte ich drei Artikel zu den Themen Meile der Demokratie 2010 in Magdeburg , RSS-Podcasts in Winamp und Online-Generatoren für Designer vorstellig machen. Am Ende gibt´s noch ein kleines Gimmick von Twitter.

Viel Spaß beim Lesen!

Meile der Demokratie 2010 in Magdeburg

Am 16. Januar 2010 findet in Magdeburg auf dem gesamten Breiten Weg die „Meile der Demokratie 2010“ statt. Unter dem Motto „Gesicht zeigen! Für ein demokratisches und tolerantes Magdeburg!“ wird sich von 12.00 bis 18.00 Uhr der gesamte Breiten Weg vom Universitätsplatz bis zum Hasselbachplatz mit Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Kulturschaffenden, Schulen, Handeltreibenden und Gastronomen in eine lebendige „Meile der Demokratie“ mit Informationsständen und Bühnenprogrammen verwandeln.

Gefunden auf http://meilederdemokratie.wordpress.com/ oder via Twitter http://twitter.com/demokratiemeile

Podcast via RSS und Winamp abonnieren

Der folgende Blogbeitrag erklärt wie man mit seinem Winamp Player Audioinhalte via RSS Feed konsumieren kann. Ohne Zweifel ein weiteres schönes Beispiel für die innovative Nutzung der RSS-Technologie.

Gefunden auf www.martenwillberg.de

Über 55 Online-Generatoren für Designer

Beim Surfen bin ich auf einen Blogbeitrag auf balkhis.com gestoßen. Hier werden über 55 Online-Generatoren für Designer vorgestellt, darunter zahlreiche Background-Generatoren, Generatoren für Web 2.0 Grafiken, CSS-Generatoren und vieles mehr.

Gefunden auf www.balkhis.com

Tweet von KamikazeBoy vom 27.10.09

„Fremde Frau quatscht mich an.
‚Hey, biste aus Magdeburg?‘ –
’nee Schönebeck.‘ –
‚Und sonst alles ok?‘ –
‚Joa..‘
Dann nickte sie und ging. o_O“

Gefunden auf http://twitter.com/KamikazeBoy

Abgespeichert unter:

, , , , , ,