English please!English
Tel +49 (0)391 400 57 90 | E-Mail | Facebook | Twitter | Mehr »

11.09.2009Factory Homepage Reloaded

Factory MagdeburgIn diesen Tagen feierte die Factory Magdeburg Geburtstag. Seit nunmehr 12 Jahren ist die Factory ein wichtiger Bestandteil der alternativen Szene in der „Ottostadt“. Nach umfangreichen Umbauarbeiten in den vergangenen Sommermonaten  geht es nun mit vielen Partys und Konzerten in den Herbst. Der Auftakt dafür ist das große Geburtstagswochenende am 11. und 12. September.

Die Factory-Homepage war ebenfalls Bestandteil dieser Umbauarbeiten. Yaway Media entwickelte und realisierte das neue Konzept zur Präsentation der Factory im Internet. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Einbindung von Inhalten aus sozialen Netzwerken gelegt. So wurden aktuelle Statusmeldungen von Twitter und die Facebook-Fanbox eingebunden und in ihrer Darstellung an das verwendete Webdesign angepasst. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, Veranstaltungen der Factory direkt als Link bei MySpace, Facebook oder Twitter zu posten.

Zentraler inhaltlicher Kern der Internetpräsenz ist die Darstellung von aktuellen Veranstaltungen der Factory. Dafür wurde unter Nutzung der JavaScript-Bibliothek jQuery ein benutzerfreundliches Interface entwickelt, mit dem man leicht wichtige Informationen zu allen anstehenden Events abrufen kann. Neu sind auch der interaktive Lageplan im Info-Bereich der Homepage und das von UMapper bereitgestellte Kartenmaterial für die Realisierung verschiedener Anfahrtsbeschreibungen.

Technischer Kern ist das Open Source Content Management System WordPress, auf dessen solider Basis bereits eine Reihe von Internetpräsenzen von uns realisiert wurden.

Besuchen Sie die Homepage der Factory unter www.factory-magdeburg.de

Abgespeichert unter:

, , ,