English please!English
Tel +49 (0)391 400 57 90 | E-Mail | Facebook | Twitter | Mehr »

16.02.2010Neue WordPress-Projekte

WordPress-Projekte

In diesem Monat sind bereits 4 neue Webseiten an´s Netz gegangen, deren Herzstück das populäre Blog- und Content Management System WordPress ist.

Den Anfang machte Anfang des Monats die Homepage meines eigenen Musikprojektes Moodomatik, für das ich in den verschneiten Winterwochen um den Jahreswechsel herum nicht nur neue Musik aufgenommen, sondern eben auch der Homepage einen neuen Anstrich verpasst habe. Bei dieser Gelegenheit wurde auch auf WordPress umgestellt, um in Zukunft flexibler zu sein, was Anpassungen, Aktualisierungen und Erweiterungen angeht.

Diese Vorzüge genießt unser langjähriger Kunde Dennis Hippler mit seiner DJ-Homepage schon länger. Jetzt ist die zweite Homepage für seine freiberufliche Arbeit als Redakteur und Texter dazugekommen. Diese Seiten sind unter der Adresse www.dennishippler.de erreichbar und bieten neben Infos und Arbeitsproben auch lyrische Werke aus seinen „jungen Jahren“.

Neu im Kreise unserer Kundschaft ist die Wohnungsgenossenschaft „Glückauf“ aus Gommern, deren Homepage ebenfalls in diesen Tagen von Yaway unter der Adresse www.wg-glueckauf-gommern.de im Internet veröffentlicht wurde. Auch hier kommt WordPress zum Einsatz, um den Mitarbeitern der Genossenschaft eine leichte Pflege der Inhalte zu ermöglichen.

Jüngstes WordPress-Projekt ist die SPDbox, ein Sammelpunkt aller Online-Aktivitäten der SPD in Sachsen-Anhalt mit allen Webseiten und Profilen in den sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook. Das Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit der Politikwerkstatt Sachsen-Anhalt und wird in Zukunft noch um weitere Werkzeuge für Aktive und Interessierte erweitert.

Auch in den nächsten Wochen werden noch einige WordPress-Projekte von Yaway an den Start gehen, worüber wir in unserem Blog natürlich ebenfalls berichten werden.

Links zu diesem Artikel:

Abgespeichert unter:

, , ,