English please!English
Tel +49 (0)391 400 57 90 | E-Mail | Facebook | Twitter | Mehr »

23.07.2010Neue Website für die SPD in Wernigerode

Homepage der SPD WernigerodeIn der vergangenen Woche ist die neue Internetpräsenz des SPD-Ortsvereins Wernigerode ans Netz gegangen. Die Webseiten wurden über das von Yaway und der Politikwerkstatt Sachsen-Anhalt entwickelte SPDBOX-Homepagepaket realisiert, das allen SPD-Ortsvereinen, Abgeordneten und Kandidaten in Sachsen-Anhalt seit April 2010 die Möglichkeit bietet, eine repräsentative und zeitgemäße Internetpräsenz zu betreiben und über die Anbindung an ein Content Management System selbst zu pflegen und zu erweitern.

Nach der SPD Ballenstedt-Falkenstein ist die SPD Wernigerode der zweite Ortsverein, der seine Internetseiten über das SPDBOX-Homepagepaket realisiert. Auch hier wurde das Paket gemäß den Anforderungen weiter optimiert und ausgebaut. So wurde eine Schnittstelle zum Import von Terminen aus dem Google Calendar eingebunden und ein spezielles Template zur Darstellung von Fraktions- bzw. Vorstandsmitgliedern eingebunden. Von diesen Verbesserungen profitieren natürlich alle Nutzer des Homepagepaketes. Wer dahingehend auf dem Laufenden bleiben will, kann sich regelmäßig im SPDBOX-Entwicklerblog über Neuerungen rund um die SPDBOX-Internetangebote informieren.

www.spd-wernigerode.de

Abgespeichert unter:

, , , , ,